Modell: |
MB SK „ Microtruckracing“ , Nr. 8 |
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Motor: |
M1068, 13800 U/min |
Getriebe: |
Stirnrad 12 auf 35 Zähne |
Lenkung: |
Herpa, starr mit MS-Teilen |
Reifen/Felgen: |
DIY Felgen + Reifen in Sh 13 |
Empfänger: |
Deltang RX32 |
Fahrregler: |
Motortiny2 |
Akku: |
200er Lipo |
Gewicht: |
25 Gramm |
Besonderheiten: Ursprünglich MB-Renntruck von Wiking, durch 3d-Druckteile ergänzt, Facelift , alle Komponenten werden im DIY-Chassis montiert, die Karosserie mit den LEDs wird dann darüber gesteckt |
Modell: |
MB SK „ Microtruckracing“ , Nr. 8 |
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Motor: |
2x M1068, 13800 U/min |
Getriebe: |
Stirnrad 12 auf 35 Zähne |
Lenkung: |
DIY-Lenkung, pendelnd |
Reifen/Felgen: |
DIY Felgen + Reifen in Sh 13 |
Empfänger: |
Deltang RX32 |
Fahrregler: |
Motortiny2 |
Akku: |
200er Lipo |
Gewicht: |
26,8 Gramm |
Besonderheiten: erste Version komplett überarbeitet, 4x7x2,5 mm Kugellager in die VR-Felgen gepresst, Drehpunkt der Lenkung liegt in der
Felge, durch die Verwendung von 2 Antriebsmotoren liegt viel zu viel Drehmoment an der Hinterachse an ;-), Endgeschwindigkeit ist trotzdem nicht höher, Spurstange
einstellbar |
Modell: |
MAN Hahn-Racing von Rietze |
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Motor: |
6mm Quadcopter, |
Getriebe: |
Schnecke auf 15er Ritzel |
Lenkung: |
DIY Messingachse, starr |
Reifen/Felgen: |
Messingfelgen mit Silikonreifen Sh13 |
Empfänger: |
Deltang RX45 |
Fahrregler: |
Motortiny2 |
Akku: |
100er Lipo |
Gewicht: |
26,3 Gramm |
Besonderheiten: Buchse für Transponder vorhanden, separat schaltbar für mich nicht fahrbar :-( , daher ohne Empfänger derzeit abgestellt |
Modell: |
MB Atego „Mobil 1“ S.Parrish von MGM Trumpeter |
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Motor: |
M1068, 13800U/min |
Getriebe: |
Stirnrad 9 auf 35 Zähne |
Lenkung: |
FCS-Achse, pendelnd |
Reifen/Felgen: |
Orginal-MGM mit Silikon Sh13 |
Empfänger: |
Deltang RX45 |
Fahrregler: |
onboard |
Akku: |
110er Lipo |
Gewicht: |
20,3 Gramm ! |
Besonderheiten: Buchse für Transponder, eigenentwickeltes gedrucktes Getriebe , ohne zusätzliche Gewichte, |
Update: Den Racetruck habe ich mittlerweile komplett umgebaut. Mit diesem Modell teste ich die Version meines eigenen Chassis mit dem Motor hinter der Hinterachse. Die Lenkung und alle elektrischen Komponenten wurden vom alten Aufbau übernommen. Die Hinterachse erhielt die neu designten Reifen, siehe hier.
Modell: |
MB Atego „Mobil 1“ S.Parrish von MGM Trumpeter |
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Motor: |
M1068, 13800U/min |
Getriebe: |
Stirnrad 9 auf 35 Zähne |
Lenkung: |
DIY Achse, pendelnd |
Reifen/Felgen: |
Orginal-MGM mit Silikon Sh13 |
Empfänger: |
Deltang RX45 |
Fahrregler: |
onboard |
Akku: |
200er Lipo |
Gewicht: |
20,8 Gramm |
Besonderheiten: Buchse für Transponder, eigenentwickeltes gedrucktes Chassis, gedruckte Achsschenkel, VR-Felge mit Kugellager 4x7x2,5, verwendetes Servo HKM282A,
das Chassis ist komplett überarbeitet, das Auto liegt tiefer, der Radstand wurde angepasst, der Drehpunkt der Achsschenkel liegt in der
Felge, aufgrund von Software-Problemen fand ein 2gr. Servo verwendung |
Modell: |
DKV M-Racing Nr.3, MGM-Trumpeter |
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Getriebe: |
KG 1019-10-s von Mikromodellbau.de |
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Lenkung: |
FCS-Achse, pendelnd |
Reifen/Felgen: |
Orginal MGM mit Silikon Sh13 |
Empfänger: |
Deltang RX45 |
Fahrregler: |
onboard |
Akku: |
90er Lipo |
Gewicht: |
16,3 Gramm ! |
Besonderheiten: Buchse für Transponder, keine zussätzlichen Gewichte nötig |
Modell: |
Phönix MAN Racing Truck, Nr.1, G.Körber |
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Motor: |
6mm Standard |
Getriebe: |
Schnecke auf 15er Ritzel |
Lenkung: |
FCS-Achsschenkel, starr |
Reifen/Felgen: |
Herpa-Lkw-Felge mit Silikon Sh.13 |
Empfänger: |
z.Zt. ohne |
Fahrregler: |
/ |
Akku: |
100er Lipo |
Gewicht: |
25,3 Gramm |
Besonderheiten: DIY-Stoßstange aus Riffelblech, Spiegel incl.Bügel aus Messing, Buchse für Transponder, derzeit nicht fahrbereit |
Modell: |
MB Atego "Hasseröder" Nr.11 Müller |
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Motor: |
M1068, 13800U/min |
Getriebe: |
Stirnrad 9 auf 35 Zähne |
Lenkung: |
DIY-Messingachse, pendelnd |
Reifen/Felgen: |
MTR-Design, SH13, vorn MS-Felgen, hinten MGM-Felgen |
Empfänger: |
RX45 |
Fahrregler: |
onboard |
Akku: |
200mAh Lipo 1S |
Gewicht: |
21,3 Gramm |
Besonderheiten: Buchse für Transponder, kein Zusatzgewichte, einen detailierten Umbaubericht gibts hier |
Modell: |
MB SK, Team BP |
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Motor: |
M1068, 13800U/min |
Getriebe: |
Stirnrad 9 auf 35 Zähne |
Lenkung: |
DIY-Achsschenkel im Orginal-Chassis, starr |
Reifen/Felgen: |
Herpa-Felgen mit Silikon-Reifen Sh13 |
Empfänger: |
RX31 |
Fahrregler: |
Sol-Expert Micro |
Akku: |
200mAh |
Gewicht: |
18,7 Gramm |
Besonderheiten: mein 1.Renntruck, ursprünglich mit Schneckenantrieb, jetzt umgebaut auf Stirnradantrieb mittels selbstentwickelten
3D-Druck Getriebe, hier der orginal Bericht im Forum, nach wiederholten Elektrik-Problemen endgültig außer Betrieb, als
Ersatzteilspender für Petras Truck verwendet, |
Modell: |
MB SK, Team BP |
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Motor: |
M1068, 13800U/min |
Getriebe: |
Stirnrad 9 auf 35 Zähne |
Lenkung: |
FCS-Achse von Sol-Expert |
Reifen/Felgen: |
Messing-Felgen mit Silikon-Reifen Sh13 |
Empfänger: |
RX45 |
Fahrregler: |
Onboard |
Akku: |
200mAh |
Gewicht: |
18,7 Gramm |
Besonderheiten: von Björn L. konstruiertes Chassis, leicht modifiziert und selbst 3D-Gedruckt, gedruckte Messingfelgen vorn mit Kugellager
und eigenem Design, Buchse für Transponder |